Tomatensaatgut Clarita

2,95 €*

Inhalt: 8 Stück (0,37 €* / 1 Stück)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: SW11283
Produktinformationen "Tomatensaatgut Clarita"

Gibt es eine Feiland Tomate? Diese Bio-Sorte ist für das Freiland. Speziell für das Freiland gezüchtet. Komisch, das kannst du übrigens bei fast jeder "Baumarktsorte" auf der Packung lesen. Was ist eigentlich Freiland? Nun, mitten im Garten ohne Schutz natürlich. Das empfehlen wir in Deutschland nur für Wildsorten, unserer Meinung nach gibt es keine normalen Freilandtomaten! Mag sein, dass Früchte dieser Sorte im Freiland reif werden. Der Ertrag wird dich aber dann aber auch enttäuschen. Platziere deine Tomaten an eine einigermassen sonnige Wand ohne Unterstand und du wirst angenehm überrascht sein.
Diese Sorte ist starkwüchsig, krautfäuletolerant und produziert kleine, leicht ovale Salattomaten.

Wuchshöhe: 2,1m

Früchte: 30-50g

Gebrauch: Roh, zum Naschen, Salat, für Caprese

Das Tomatensaatgut wird ausdrücklich als Sammelobjekt oder Zierpflanze verkauft. Keimtemperatur zwischen 25°C und 28°C konstant (Heizdecke).

Durch unsere Erhaltungszüchtung passen wir alte und neue Tomatensorten den sich fortlaufend ändernden Wachstumsbedingungen nach den Grundsätzen des Demeter Verbandes an. Damit wird die Tomatenvielfalt gefördert die du in deinem Hausgarten, auf der Terasse oder auf dem Balkon erleben kannst.


Farbe Schale nur Normal-Tomaten: rot
Fruchtbeschaffenheit: feste Schale (lange haltbar, platzfest)
Fruchtform: rund
Geschmack: aromatisch - süß, aromatisch - herb
Gewicht: Salattomate, Früchte etwa 30 bis 150g
Pflanzenart: Stabtomate (indeterminierend)
Standort: Gewächshaus, Hauswand oder Freiland überdacht (nur sonnig), Hauswand oder Freiland überdacht (halbschatten oder sonnig), Terrasse, Balkon
Toleranz gegen Krankheiten: krautfäuletolerant (nicht Blütenendfäule)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.